Spielestall2018-11-10T22:56:36+00:00

Tier- und Spielestall

Das Zuhause unserer tierischen Familie

Ein alter Stall muss leben um zu überleben! Ca. 300 Jahre ist es her, als er in Handarbeit aufgebaut wurde. Kurz vor seinem Zerfall haben wir unseren Stall 2016 grundsaniert und erweitert. Den Ursprung zu erhalten war unsere Vision – der alte Stall muss bleiben!

Früher waren dort etwa 6 Kühe, 2 Schweine und ein Pferd untergebracht. Heute haben wir Platz für 8 Kühe, 3 Ponys, einigen Kleintieren und vielen Abenteuern bis unters Dach.

Der sanierte Tier- und Spielestall

Nun ist reichlich Platz für die Tiere und Kinder

Tiere sind ehrlich und spiegeln die eigene Seele!

Unsere Tierfamilie im Stall

Kinder lieben die Nähe zum Tier und suchen den Kontakt auf ihre eigene Weise. Wir möchten euch einen respektvollen Umgang mit den Hoftieren vorzeigen. Gemeinsam finden wir bei betreuten Mit-Mach-Aktionen heraus, wer am besten zueinander passt. Ob beim Ponyreiten, Tiere füttern und pflegen, Ställe ausmisten oder beobachten, hier ist für alle etwas dabei. Ab November haben wir auch eine Heurutsche, die sich vom Heustock über 2 Kurven in den Kleintierstall schlängelt.

Die Stalltüren stehen Besuchern Sommer wie Winter offen.

Diese Webseite nutzt Cookies um die Bereitstellung unserer Dienste zu optimieren. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzerklärung Akzeptieren